Kinder lernen viel durch Berührung, deswegen arbeite ich gerne mit Fingermalfarbe. Dadurch bekommen sie ein Gefühl für die Farbe und deren Beschaffenheit. Durch die Berührung stellen sie einen Zusammenhang zwischen der Farbe und ihren „Kunstwerken“ her. 

Sollte das Wetter aber besonders schön sein, verlegen wir unser Basteln lieber auf einen Tag, wo es uns nicht möglich ist rauszugehen.

 

Mit den Kleinen stelle ich gemeinsam Knete, Salzteig oder Fingermalfarbe her.

Jeden Mittwochvormittag dürfen wir, Tanja Sprick, eine befreundete Tagesmutter mit ihren Tageskindern und ich im Jugendzentrum Engelsby einen Raum nutzen. Dort starten wir unsere „großen“ Bastelprojekte. Auch eine Spielecke befindet sich dort. Wenn die Kinder einfach mal keine Lust haben oder schon fertig sind, wird sie zum toben genutzt.