Kinder brauchen Bewegung, dadurch wird die Grob und Feinmotorik geschult. Ich gebe ihnen die Möglichkeit dazu.

 

„Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falschen Sachen“

 

Kinder sehen und entdecken die Welt anders als wir Erwachsenen.

Bei einem Spaziergang entdecken die Kinder die Natur. Ist euch schon mal aufgefallen, wie toll es aussieht, wenn der Wind die Blätter der Bäume zum wackeln bringt, oder wie faszinierend es ist eine Ameise zu beobachten? Diese kleinen Dinge die für uns so selbstverständlich sind, faszinieren die Kleinen mehrere Minuten.

 

Erinnert ihr euch noch daran wie sich Regentropfen auf der Haut anfühlen?

 

Wir verbringen viel Zeit draußen und das nicht nur bei Sonnenschein. Wind, leichter Nieselregen, Schnee oder Sonne begeistern die Kinder.

Wir bauen Sandburgen, machen Seifenblasen, pflücken Blumen und gerne auch mal ein Picknick im Freien.

 

Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen leisten einen wesentlichen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung von Kindern. Die Kinder bekommen aber auch die Gelegenheit allein oder mit anderen zu spielen, ohne Anleitung von mir. Denn nur so entdecken sie auf ihre Art die Welt und entwickeln ihre sozialen Strukturen.